Mountainbiketour zur Enzianhütte am Hochgern

Eintagestouren | Mountainbiketour

Teils knackige MTB Tour mit traumhafter Aussicht auf die Chiemgauer Berge.

Vom Bahnhof Übersee zunächst flach bis Marquartstein. Von dort aus geht es über eine breite Forststraße gemächlich bis zur Agergschwendtalm. Der zweite Teil der Tour wird dann knackig. Die Straße ist zunehmend steiler und auch technisch anspruchsvoller. In Serpentinen führt die Tour in immer lichteres Waldgelände bis zur Enzianhütte auf 1.420 Metern mit genialem Ausblick auf die Chiemgauer und Tiroler Bergwelt.

Abfahrt mit dem Fahrrad um 8:00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing. Geplant wären Hin- und Rückfahrt mit dem Zug (Freilassing / Übersee / Freilassing).
Gesamtstrecke (hin und zurück)  38 Kilometer, davon 900 HM bergauf in ca. 2,5 Stunden
Anmeldung bitte unter c.thiel@dav-freilassing.de
Tourenbegleiter: Christian Thiel, Matthias Pinkert

09.06.2024